Kennst du diese schwarzen Kameragurte, die in der Regel jeder neuen Kamera beiliegen und groß vom Herstellerlogo geziert werden? Für den Anfang nicht schlecht, aber wirklich ansehlich geht anders. Aus diesem Grund haben wir einige Kameragurte ins Sortiment aufgenommen, die sowohl ihren Zweck erfüllen als auch super schick aussehen!
Es folgt ein Überblick über unsere Neuvorstellungen…
Farbenfroher Schultergurt “Inka”
Die Welt ist bunt! Und das spiegelt auch unser Schultergurt “Inka” wieder. Sowohl farbenfrohe als auch klassische Designs lassen das Fotografenherz höherschlagen. Mit INKA kannst du deine Kamera ganz lässig über Schulter tragen oder sie wie gewohnt um den Hals hängen.
Weil der Stoff nicht hart ist, leidet auch zu keiner Zeit der Tragekomfort.
Kameragurt aus Kunstleder
Nicht ganz so elastisch, aber dennoch todschick ist unser Kameragurt in Leder-Optik. Besonders Kameras im Retro-Look von Fuji, Olympus und Leica machen in Kombination mit dem Gurt noch mal eine Ecke mehr her.
Besonders gut gefällt uns die Farbe Hellbraun, die sich sehr gut für Fotoshootings eignet.
Gut gepolstert mit dem Neopren-Kameragurt
Neopren ist vielen Menschen aus dem Bereich des Tauchsports bekannt, aber der Synthese-Kautschuk wird z.B. auch im Automobilbau und für wärmende Sportbekleidung genutzt. Wir verwenden das Material für unsere Objektiv- und Kamerataschen, aber auch für unsere neuen Neopren-Kameragurt.
Was ihn von den anderen Gurten abhebt? Er ist sehr weich, sodass er sich jederzeit angenehm trägt und nicht in die Haut einschneidet. Also wenn dir der Tragekomfort wichtiger ist als das Aussehen, dann bist du hier goldrichtig.
Kameragurte in Seil-Optik
Der Kameragurt in Form eines Seiles ist unser persönlicher Favorit. Durch seine Form hebt er sich sehr schön von herkömmlichen, breiten Gurten ab. Willst du beim Fotografieren noch cooler aussehen? Dann machst du hiermit absolut nichts falsch.
Das runde Seil passt sich jeder Form an und kann locker um die Schulter gehangen, um die Hand geschlungen oder klassisch um den Hals getragen werden. Deshalb ist er der universell einsetzbarste Gurt in unserem Sortiment!
Übrigens werden wir bald noch einen allgemeinen Beitrag zum Thema Kameragurte schreiben, in dem wir näher auf die unterschiedlichen Varianten mit ihren Vor- und Nachteilen eingehen. Aber zunächst möchten wir von dir wissen – welcher Gurt gefällt dir am besten?